Navigation überspringenSitemap anzeigen

Häufig gestellte Fragen an unser Unternehmen SHWT - Solarheizung und Wassertechnologie

Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Innerhalb Deutschland bieten wir (sofern in der jeweiligen Produktdarstellung nichts anderes bestimmt ist)

  • Vorauskasse per Überweisung: Lieferung erfolgt nach Geldeingang idR. in 2-3 Tagen
  • Paypal: Sicher und einfach online bezahlen. Die Bestellung wird nach Abwicklung der Zahlung versandt. Hierfür benötigen Sie ein PayPal Konto.
Informationen zum Versand

Welche Versandkosten entstehen?

  • DPD Paketversand (bis 31,5 kg): Deutschlandweit versandkostenfreie Lieferung (Inselzuschlag: €15,00). Versand ins Ausland nur auf Anfrage.
  • Spedition (ab 31,60 kg): Die Versendung von sperrigen Artikeln erfolgt per LKW-Transport. Hierbei fällt ein Transportzuschlag (pro Lieferadresse oder Packstück) an, der auf der jeweiligen Produktseite ausgewiesen wird. Versand ins Ausland und an deutsche Inseln nur auf Anfrage!

Next Day Zustellung möglich?

Voraussetzungen für Auslieferung am selben Tag*:

    • Unbedingt eine Telefon- oder Mobilfunknummer, unter der Sie für die Spedition tagsüber erreichbar sind. Ansonsten kann Ihre Ware nicht ausgeliefert werden!
    • Angabe einer korrekten Rechnungs- und Lieferadresse (Bitte auf Klein- und Großschreibung achten!)
    • Zahlungseingang oder Überweisungsbestätigung für Paketware bis 11:00 Uhr und für Palettenware bis 12:00 Uhr.

    Unsere Spedition wird sich, zwecks Liefertagvereinbarung, telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ohne telefonische Absprache mit der Spedition wird keine Palettenware versendet!

     

     

    An welchen Tagen liefern Sie?

    • Wir liefern Ihre bestellte Ware an den Werktagen von Montag bis Freitag.
    • An Wochenenden und Feiertagen erfolgen keine Auslieferungen.

    Welche LKW Zusatztarife gibt es?

    Preisvorteilhafter FixDay Versand ohne Transportkostenzuschlag

    • Lieferung in 2 Arbeitstagen oder Sie können einen darauffolgenden Arbeitstag für die Warenzustellung bestimmen.
    • Zustellungszeitraum von 8:00 bis 17:30 Uhr
    • nicht zeitgebundener Transporttarif

    NextDay (Express Versand) mit € 45,00 Zuzahlung

    • garantierte Zustellung von 8:00 bis 17:30 Uhr am folgenden Arbeitstag - nicht zeitgebundener Transporttarif

    Transporttarife auf Vereinbarung:

    • Speedtime 12 (Express Versand) Zeitgebundener Transporttarif mit € 66,00 Zuzahlung - garantierte Zustellung bis 12 Uhr des folgenden Arbeitstages.
    • Speedtime 10 (Express Versand) Zeitgebundener Transporttarif mit € 88,00 Zuzahlung - garantierte Zustellung bis 10 Uhr des folgenden Arbeitstages.

    Sollten wir die geschuldete Leistung mangelhaft erbringen, stehen dem Käufer die gesetzlichen Mängelansprüche zu. Um diese Mängelansprüche so früh wie möglich zu befriedigen, wird der Käufer darum gebeten, nach Erhalt der Ware durch den Spediteur diese auf etwaige Transportschäden zu untersuchen (bitte im Lieferschein vermerken) und diese uns gegenüber mitzuteilen.

    Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.

    5 Jahre Funktionsgarantie

    Haben unsere Wasserspeicher eine Garantie?

    Sie erhalten eine 5-jährige Freiweillige Händlergarantie für unsere Wasserspeicher, zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten. Details siehe unter folgendem Link: https://shwt-warmwasserspeicher.de/Garantie 

    Welche Garantiebedingungen gibt es?

    • Gegenstand dieser Garantie ist eine Funktionsgarantie auf Wasserspeicher

    • Herstellungs- oder Materialfehler der Wasserbehälter oder der Emaille
    • Isolierung der Wasserspeicher

    Geltungsbereich der freiwilligen Händergarantie

    • Garantiezeit beträgt 5 Jahre 
    • Die Garantie beginnt am Rechnugsstellungstag und gilt räumlich für Deutschland

    An welche Voraussetzungen ist die Garantieleistung gerknüpft?

    • Fachgerechte Installation
    • Einstellung und Inbetriebnahme des jeweiligen Speichers
    • Fachgerechter Einbau der Sicherheitsventile und Ausdehnungsgefäße nach den Montage-, Installations-, oder Bedienungsanleitungen eines Fachbetriebs
    • Ferner hat eine sachgerecht durchgeführte Wartung des jeweiligen Speichers durch einen Fachbetrieb in einem maximalen Wartungsintervall von 12 Monaten zu erfolgen, wobei ein Nachweis der Wartungsarbeiten für den Fall der Inanspruchnahme der Garantie zu führen ist. Als Wartungsnachweis genügt ein Protokoll von einem Fachbetrieb über den Zustand von Speicherbehälter, Dichtungen und Magnesiumanoden im Zeitpunkt der Wartung.
    • Ferner hat ein regelmäßiger Austausch der Magnesiumanode bei Wasserspeichern mit eingebauten Magnesiumanoden in einem maximalen Intervall von 24 Monaten zu erfolgen.

    Was ist von der Garantie ausgenommen?

    • Unsachgemäße Installation, unsachgemäße Verwendung, chemische oder elektochemische Einwirkung oder aufgrund äußerer Einflüsse entstehen
    • Ferner umfasst die Garantie keine Verschleißerscheinungen. D.h. von der Garantie sind Teile ausgenommen, die einem natürlichen Verschleiß unterliegen sowie regelmäßig gewartet und ausgetauscht werden müssen (z.B. Anoden, Elektroheizstäbe, Dichtungen, usw.) 

    Wie werden eventuelle Schäden behoben?

    • Die Garantiezeit wird durch die Garantieleistung nicht verlängert und nicht erneuert.
    • Von der Garantie umfasst sind im Falle des Ersatzes die Lieferung eines mangelfreien Wasserspeichers sowie die Abholung und Entsorgung des defekten Wasserspeichers.
    • Die Garantieleistung umfasst im Falles des Ersatzes ferner die Demontage des mangelhaften und Montage des mangelfreien Speichers von einem Fachbetrieb, wobei darunter nur der Anschluss des Wasserspeichers an die bestehende Hausinstallation umfasst ist.
    • Die Montage- und Demontagekosten sind begrenzt erstattungsfähig in Höhe von:
      - 250,00 EUR brutto für alle Speicher bis inkl. 500 Liter
      - 400,00 EUR brutto für Speicher ab 500 bis 2.000 Liter

    Falls der Rechnungsbetrag höher als die obengenannten Beträge ist, ist der darüberhinausgehende Betrag vom Kunden zu tragen.

    Wie beanspruche ich die Garantieleistungen?

    Der Garantieanspruch muss in der Garantiezeit innerhalb von 14 Tagen nach Eintreten des Garantiefalls bei uns schriftlich (per Brief, E-Mail oder Telefax) angezeigt sowie mit geeigneten Nachweisen über den Kauf und den Wartungsarbeiten des Speichers geltend gemacht werden.

    Für weitere Informationen oder Fragen sehen Sie sich unsere Kontaktseite an.

    • Diese Garantie ist eine freiwillige Leistung von uns. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten unabhängig davon und werden nicht durch diese Garantie eingeschränkt.
    Fragen zu unseren Produkten

    Zum Seitenanfang